Menü Schließen

Holzhütte selber gebaut

Bei der Holzhütte handelt es sich um eine bebaute Liegenschaft mit einer Größe von 1.100 m² . Der Ort ist ungefähr 4,5 km entfernt.
Infrastrukturelle Einrichtungen (zB. Nahversorger, Tankstelle etc.) sind nicht vorhanden.
Die Widmung des Grundstücks ist laut aktuellen Flächenwidmungsplan DO – Dorfgebiet, Bebauungsdichte 0,2 bis 0,4.

Die Zufahrt zur Holzhütte erfolgt über den asphaltierten Mitterndorf Weg, somit von öffentlichen Gut aus. Die Liegenschaft besteht aus Grundstück-Nr. 698/4 und 698/8, welche aber in der Natur flächenmäßig eine wirtschaftliche Einheit bilden. Das Grundstück ist ungleichmäßig ausgeformt und neigt sich im Wesentlichen leicht nach Nordosten. In Richtung Südosten ist das Grundstück am letzten Teil stark abfallend (Richtung Mitterndorfweg).

Auf der Liegenschaft befindet sich ein Hütte in Holzbauweise, welches sich aber noch im Rohbaustadium befindet. Für dieses Bauobjekt existiert von der Gemeinde St. Magdalena am Lemberg eine aufrechte Baubewilligung vom 13.12.2010.

 

Laut Auskunft der Gemeinde besteht auf der Liegenschaft auch ein Anschluss an die örtliche Wasserversorgung und an das öffentliche Kanalnetz. Diesbezügliche Anschlussgebühren wurden bereits entrichtet.

Dieses Kleinwohnhaus weist eine Bruttogeschossfläche von 45 m² auf (9m x 5m).

Es wurde selber auf einer Betonfundamentplatte errichtet. Der derzeitige Aufbau der Holzhütte besteht im Wesentlichen aus einer einfachen Holzkonstruktion (überwiegend 10cm x 10cm Holzstaffeln an den Wänden selber gebaut). Diese Außenwände sind nur einfach mit einer Holzschalung (ca. 2 cm) gebaut.

 

Ein weiterer Aufbau der Wände oder des Bodens besteht nicht. Es sind an den Außenwänden auch Fenster, eine Terassentür und die Eingangstür verbaut. Diese Elemente bestehen ebenfalls aus Holz. Zu erwähnen ist, dass die eingebauten Fenster und Türen, sowie auch die Holzaußenschalung einen älteren und auch ungepflegten Eindruck hinterlässt. Es wird daher davon ausgegangen, dass es sich dabei um gebrauchte Teile handelt, welche an einem anderen Standort abgebaut wurden, bzw. im gebrauchten Zustand erworben wurden.

 

Veröffentlicht unter 1-Abgelaufen oder Abgesagt, bis 50.000 Euro, Sonstige Immobilien, Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Versteigerungs Katalog aus Österreich