Menü Schließen

Neue Versteigerung Online !

Das in der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft EZ 547 inneliegende Grundstück 242/5 bildet eine annähernd rechteckige Grundrissform mit einem grundbücherlichen Flächenausmaß von 855 m². Die nördliche Grundgrenze bildet das öffentliche Gut (Untere Altreith Straße). Auf der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft besteht zum Bewertungsstichtag ein Wohnhaus, welches in offener Bauweise errichtet ist. Das Wohnhaus besteht aus Keller-, Erd- und Dachgeschoß. Im Kellergeschoß sind ein Hobbyraum, ein Heizraum, ein Lagerraum, eine Waschküche und diverse Abstellräume mit einer Nutzfläche von insgesamt ca. 124 m² untergebracht. Im Erdgeschoß des Wohnhauses befinden sich eine Küche mit Esszimmer, ein Büro, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 147 m². Im Dachgeschoß sind drei Zimmer, ein Bad, ein Schrankraum und ein Abstellraum mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 119 m² untergebracht.
Bauweise (lt. Baubeschreibung bzw. soweit augenscheinlich erkennbar): Fundamente: Plattenfundament
; Mauerwerk KG: 25 cm Stampfbeton mit 8 cm Vollwärmeschutz; aufgehendes Mauerwerk: 30 cm Hochlochziegel mit 16 cm Vollwärmeschutz; tragende Innenwände: 25 cm Hochlochziegel Zwischenwände: 12 cm Hochlochziegel; Decken: Ziegeldecken mit Aufbeton; Fassade: Mineralputz mit Vollwärmeschutz; Dachkonstruktion: Krüppelwalmdach mit Gauben; Dacheindeckung: Bramac Betondachstein; Verblechungen und Regenrinnen: Aluminium beschichtet; Fenster KG: Kunststofffenster mit 2-Scheiben-Isolierverglasung bzw. Kunststofflichtschächte; Fenster: Kunststofffenster mit 3-Scheiben-Isolierverglasung und Rollladenkästen; Dachflächenfenster: Kunststofffenster mit 2-Scheiben-Isolierverglasung; Hauseingangstür: Kunststofftür mit 2-Scheiben-Isolierverglasung mit seitlichen Fixverglasungen; Terrassentüren: Kunststofftür mit 3-Scheiben-Isolierverglasung; Innentüren EG/DG: Umfassungszargen und Türblätter beschichtet; Heizung: Niedrigtemperaturzentralheizungsanlage; Wärmeerzeugungssystem: 1 Sole-Wasser-Wärmepumpe; Wärmeabgabesystem: Fußbodenheizung.
Das Wohnhaus befindet sich zum Bewertungsstichtag teilweise in einem stark abgewohnten Bau- und Erhaltungszustand. Außenanlagen: Hauseingangstreppe: Massivbetontreppe mit Edelstahlgeländer und transparenter Kunststoffbeplankung; Gartenhaus: Massivbauweise mit Satteldach und Blecheindeckung, Größe ca. 1,5 x 1,0 m, ohne verschließbare Tür; Pool: selbsttragender, runder oberirdischer Pool, Fabrikat Bestway Steel Pro Max, Durchmesser 427 cm; nicht bebaute bzw. nicht
befestige Flächen: Günfläche (Wiese).
nicht bebaute bzw. nicht
befestige Flächen: Grünfläche (Wiese)

Grundstücksgröße: 855 m²
Objektgröße: 390,00 m²

Schätzwert: 292.000,00 EUR
Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: nicht festgestellt
Vadium: 29.200,00 EUR
Geringstes Gebot: 219.000,00 EUR

Sonstige Hinweise:

Interessenten wird empfohlen, in das Langgutachten Einsicht zu nehmen.
Die Versteigerung erfolgt – mit Ausnahme des geringsten Gebotes – auf Grundlage der Versteigerungsbedingungen.
Das Vadium ist ausschließlich in Form einer Sparurkunde eines inländischen Kreditinstitutes zu erlegen (§ 147 EO)
Die Verpflichtete hat nicht bis spätestens 14 Tage nach Bekanntgabe des Schätzwertes dem Exekutionsgericht mitgeteilt, ob sie auf die Steuerbefreiung des § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 verzichtet.
Der Verpflichtete hat in der Zeit zwischen der Bekanntmachung und der Vornahme der Versteigerung Bietinteressenten die Besichtigung der Liegenschaft und ihres Zubehörs zu gestatten.
Auch Dritte haben die Besichtigung zu dulden (§ 176 Abs 1 EO).
Die Festlegung eines Besichtigungstermins durch das Gericht erfolgt über rechtzeitigen, spätestens zwei Wochen vor dem Termin gestellten, schriftlichen Antrag gemäß § 176 Abs 2 EO.
Bietinteressenten haben ihre Identität und ihre Staatsangehörigkeit entweder durch
a) Reisepass
oder
b) Personalausweis
oder
c) Lichtbildausweis in Verbindung mit einem Staatsbürgerschaftsnachweis nachzuweisen.
Diese Urkunden sind deshalb zum Versteigerungstermin mitzubringen.


[mappress mapid=“1375″]

Langgutachten:

Langgutachten (pdf) (3347 KB)

Lageplan:

Lageplan (1405 KB)

Grundriss(e):

Grundriss EG (273 KB)
Grundriss DG (244 KB)
Grundriss KG (238 KB)

Foto(s):

          

Dienststelle:

BG Melk (141)

Aktenzeichen:

9 E 2/23s

wegen:

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft

Bekannt gemacht am:

22.02.2024

Versteigerungstermin:

am 10.04.2024 um 10:30 Uhr

Versteigerungsort:

Bezirksgericht Melk Verhandlungssaal 1

Telefonkontakt:

02752/52333


Grundbuch:

14113 Gansbach

EZ:

547

Grundstücksnr.:

242/5 GST.-Fläche 855 m²
Bauf.(10) 171 m²
Gärten (10) 684 m²

BLNr:

3, 4

Liegenschaftsadresse:

Untere-Altreith 2

PLZ/Ort:

3122 Gansbach


Veröffentlicht unter bis 500.000 Euro, Einfamilienhaus, Niederösterreich, Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Versteigerungs Katalog aus Österreich