Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich
Immobilien Suche
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Haus in Bleiburg Kärnten

Die Liegenschaft befindet sich am südlichen Ortsrand von Einersdorf am Fuße des Kömmels an der Gemeindestraße Richtung Bleiburg in Kärnten. Der Zugang zum Wohnhaus erfolgt von der Westseite ebenerdig über das freistehende Kellergeschoss. Das Wohnhaus mit der angebauten Garage ist im KG in halboffener Bauweise mit dem Nachbargebäude Einersdorf 73 zusammen gebaut.
Das Gebäude wurde samt der angebauten Garage 2002 bewilligt und besitzt die Außenabmessungen von rund 14 x 8 m. Das dreigeschossige Gebäude ist in den Hang gebaut, sodass das Kellergeschoss mit der angebauten Garage an der Westseite freistehend und ebenerdig zugänglich ist.
Die Garage selbst weist eine Größe von rund 6 x 14 m auf und ist mit einem Flachdach versehen.
Das Dachgeschoss des Wohnhauses ist konsenslos ausgebaut und wird für Wohnzwecke genutzt . Die westliche Dachgaube wurde entgegen dem Bauplan als eine durchgehende Dachgaube ausgeführt.
Auch die Garage ist konsenslos vergrößert worden.
Das Wohnhaus ist mit einem relativ flachen Krüppelwalmdach eingedeckt.
Gegenüber der Nachbarseite im Norden sind zwei Verbindungstüren und an der Giebelseite im DG sogar ein Fenster eingebaut. Die EG-Balkonterrasse zur Nachbarliegenschaft verläuft eben weiter und ist räumlich nicht abgegrenzt.
Südseitig im Garten ist auf dem Grst. 74/3 eine rund 5 x 5 m große Holzhütte und im östlichen Anschluss daran noch ein Nebengebäude in Holzkonstruktionsbauweise vorhanden.

Grundstücksgröße:1.132 m²

Objektgröße:170,00 m²


Schätzwert: 220.000,00 EUR

Beschreibung des mitzuversteigernden Zubehörs:zentrale Feuerungsanlage mit Holzvergaser, Festbrennstoffkessel Type ATMOS Bj. 2006, Nennheizleistung 40 kW samt 3 x 1.000 l Pufferspeicher und Luftwärmepumpe für Warmwasseraufbereitung Type Termotehnika

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs:7.000,00 EUR

Vadium: 22.000,00 EUR

Geringstes Gebot: 110.000,00 EUR


Sonstige Hinweise:Es ist kein Energieausweis für das Wohngebäude vorhanden.
Das Dachgeschoss wurde konsenslos ausgebaut und auch die Garage wurde entgegen der Baubewilligung vergrößert.
Durch den Zusammenbau mit dem nördlichen Nachbargebäude ist eine Nutzungseinschränkung vor allem im Terrassenbereich gegeben, wobei der notwendige Brandschutz nicht gegeben ist.

Gericht: BG Bleiburg (Kärnten)
Aktenzeichen: 760 E 431/15x
wegen: Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
Letzte Änderung: 25.05.2016
Versteigerungstermin: am 06.07.2016 um 11:00 Uhr
Versteigerungsort: Bezirksgericht Bleiburg, 1. Stock, Zimmer 7
Telefonkontakt: 04235/2073
Besichtigungszeit: 23.06.2016, 09.00 Uhr
Einersdorf 91, 8150 Bleiburg

Grundbuch: 76010 Moos
EZ: 231
Grundstücksnr.: 74/1, 74/3, 77/2
BLNr: 1
Liegenschaftsadresse: Einersdorf 91
PLZ/Ort: 9150 Bleiburg (Kärnten)

Jetzt Newsletter Anmelden !