Menü Schließen

Hammer Auktion

Der Vorteil einer Handwerkerauktion ist vor allem der, dass man hierbei sehr viel Geld einsparen kann, und das möchte in heutiger Zeit, in der das Geld bei allen Menschen immer knapper wird, eigentlich jeder. Die Preise, die die Kunden hier für einen Handwerker bezahlen, liegt weit unter dem Durchschnitt der am Markt üblichen Preise.  Aber dennoch setzt My Hammer ein Zeichen, indem Sie nur Handwerker auf ihrer Plattform auftreten lässt, die über einen Gewerbeschein verfügen, so dass dadurch schon einmal ausgeschlossen werden kann, dass sich Laien für die Arbeit zur Verfügung stellen.
Aber das ist auch ein großer Nachteil, denn die Kunden können sich nicht direkt den gewünschten Handwerker für ihr Projekt aussuchen, sie müssen auf den Handwerker zurückgreifen, der das niedrigste Gebot abgegeben hat. Häufig kann es deshalb vorkommen, dass sich der Handwerker als unprofessionell erweist, und die ihm aufgetragene Arbeit nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt hat. Bei einem Handwerker, den der Kunde vor Ort bestellt hat, ist dieses Risiko zwar auch gegeben, aber dadurch, dass sich der Handwerker am Ort gegen die Konkurrenz durchsetzen muss, werden viele Handwerker mehr geben, die Arbeit sorgfältig und gewissenhaft zu erledigen. Auch werden dem Auktionshaus häufig Fälle gemeldet, bei denen der Handwerker nach gewonnener Auktion erst gar nicht mehr mit dem Kunden in Kontakt getreten ist. tb12/09

Veröffentlicht unter Informationen
Versteigerungs Katalog aus Österreich