Menü Schließen

Rene Benko

Rene Benko, der Gründer des Immobilienkonzerns Signa, hat einen Eigenantrag auf Insolvenz gestellt. Dies folgt auf finanzielle Schwierigkeiten innerhalb des Unternehmens und persönliche Verbindlichkeiten. Obwohl der Antrag von Benko gestellt wurde und er als Einzelunternehmer mit seinem gesamten Vermögen haftet, unterscheidet sich dies rechtlich von einer Privatinsolvenz, hat aber in der praktischen Abwicklung kaum Unterschiede. Die Insolvenz wurde durch vorangegangene finanzielle Probleme verstärkt, einschließlich Steuerschulden in Millionenhöhe und unerfüllten finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Signa Holding. Ein Insolvenzverfahren wurde auch von der Republik, vertreten durch die Finanzprokuratur, gegen Benko angestrengt. Der Ausgang dieses Verfahrens und die Entscheidung des zuständigen Insolvenzrichters werden in Kürze erwartet.

Veröffentlicht unter Konkurs Insolvenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Versteigerungs Katalog aus Österreich