Menü Schließen

MK Werbetechnik GmbH

Die MK Werbetechnik GmbH, eine in Linz ansässige Firma, hat ein Konkursverfahren beantragt. Dieser Schritt ist oft das Ergebnis finanzieller Schwierigkeiten und stellt einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte eines Unternehmens dar.

Laut den Angaben des Kreditschutzverbandes 1870 (KSV1870) ist das Insolvenzverfahren unter der Nummer 188343 beim Landesgericht Linz unter der Geschäftszahl 17S84/23m eingetragen. Interessant ist, dass der Insolvenzantrag vom Schuldner, also der MK Werbetechnik GmbH selbst, eingereicht wurde. Dies kann ein Indikator dafür sein, dass das Unternehmen seine finanziellen Schwierigkeiten erkannt und proaktiv gehandelt hat, um seine Schulden zu regulieren und möglicherweise einen Weg zur finanziellen Erholung zu finden. Als Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt MMag. Dr. Stefan Piringer bestellt, der nun für die Verwaltung und Abwicklung des Insolvenzverfahrens verantwortlich ist.

Die MK Werbetechnik GmbH wurde 2013 gegründet und ist aus der Umwandlung des nicht protokollierten Einzelunternehmens von Marlene Dorfner hervorgegangen. Sie bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Werbetechnik an. Hierzu gehören unter anderem Folienverklebungen, Spannrahmen, Beschriftungen & Schilder, Leuchtwerbung, und Fassadenverkleidungen.

Ein besonderer Aspekt der Arbeit der MK Werbetechnik GmbH ist die enge Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Schilderherstellern. Das Unternehmen montiert nicht nur Konstruktionen aus verschiedenen Materialien wie Stahl, Holz und Aluminium, sondern bietet auch die Montage von Transparenten und Spannrahmenfolien an. Hierbei ist das Unternehmen nicht nur auf dem österreichischen Markt tätig, sondern führt Aufträge auch im Ausland aus.

Für die Abwicklung des Insolvenzverfahrens ist eine erste Gläubigerversammlung, die auch als Prüfungs- und Berichtstagsatzung dient, für den 29. August 2023 um 11:00 Uhr in Saal 522 geplant. Hier haben Gläubiger die Möglichkeit, ihre Forderungen geltend zu machen und Informationen über den Stand des Verfahrens zu erhalten.

Die letzte Bilanz des Unternehmens wurde zum Stichtag 31. Dezember 2021 vorgelegt. Das Unternehmen ist unter der Firmenbuchnummer FN 407839 p registriert und gehört zur Branche „Werbemittelverbreitung“. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Insolvenzverfahren auf die Zukunft der MK Werbetechnik GmbH auswirkt und ob und in welcher Form das Unternehmen seine Geschäfte fortsetzen kann.

Veröffentlicht unter Konkurs Insolvenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Versteigerungs Katalog aus Österreich