Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich
Immobilien Suche
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über www.zwangsversteigerung-immobilien.at

Ziel von www.zwangsversteigerung-immobilien.at ist es gerichtliche Versteigerungen besser publik zu machen. Grundlage der Daten ist die öffentliche Ediktsdatei des Justizministerium Österreich. Mir ist aufgefallen das die Ediktsdatei in Österreich sehr wenig bekannt ist. Wenn ich mit Bekannten gesprochen habe, bekunden zwar viele Interesse an Zwangsversteigerung aber keiner kennt diese “Edikt” datei geschweige denn das sie im Internet ist. Früher wurden diese Versteigerung Sachen öffentlich in Schaukästen ausgehängt und waren anders zugänglich.
Leider hat diese Datei viele fehlende Funktionen. Diese Webseite wurde einmal erstellt und nicht an neue Technologie angepasst (Stichwort Web 2.0). Zbsp.: keine Volltextsuche keine Kalenderfunktion, Zurück Button funktioniert nicht usw…

Diese Seite soll das ändern. WordPress ist zwar nicht Ideal aber für mich die einfachste Möglichkeit um zu testen ob so eine Plattform Sinn macht.

Folgende Funktionen sind bereits möglich:

Hierarchische Kategorieneinteilung
Volltextsuche
allgemeine Blogfunktionen wie Kommentare, Bewertungen, RSS Feed
PLZ Bereich Kategorie
Google Map Integration (mit Routenplaner)
Newsletter

Das ist noch geplant und möglich:

Merk Funktionen bei Registrierung.
Benachrichtigung
Beendete Auktionen mit Ergebnis
Preis Statistik

Grundsätzlich ist die pflege sehr aufwendig da ich die Texte Händisch eintrage (pro Datensatz 3Minuten) darum die viele Werbung.
Je nach Erfolg wird diese Seite um weitere Funktionen erweitert.

Übrigens mein eigenes Haus habe ich 2008 bei einer gerichtliche Versteigerungen erstanden deswegen auch die Idee zu dieser Website.

Haben sie noch Ideen dann schreiben sie einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt Newsletter Anmelden !