Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich
Immobilien Suche
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Bungalow in NÖ

Die bewertungsgegenständlichen Liegenschaftsanteile beziehen sich auf einen im Wohnungseigentum stehenden Bungalow in einer Wohnhausanlage in 2551 Enzesfeld-Lindabrunn, Eisnerstraße 5. Die Bungalowanlage wird durch eine Aufschließungsstraße, der Eisnerstraße, aufgeschlossen. Sie ist an den Mischwasserkanal sowie an die Ortswasserleitung angeschlossen und wird durch die Wien-Energie mit elektrischem Strom versorgt. Die Hauseingänge aller Wohneinheiten sind von der gemeinsamen Verkehrsfläche direkt zu erreichen. Jeder Wohneinheit ist ein eigener Abstellplatz für 1 PKW zugeordnet. Jede Wohneinheit hat eigene Sanitäranlagen (Bad und WC) im Wohnungsverband und ist mit Strom versorgt (eigener Stromzähler). Wasserversorgung und Kanalanschluss sind auch für jede Wohneinheit gewährleistet. Die Beheizung und die Warmwasserversorgung erfolgt elektrisch.
Die Bungalows Top 1 bis Top 48 in NÖ sind immer in Blöcken von vier Wohneinheiten in sich abgeschlossen. Jede Wohneinheit verfügt eine in südlicher Richtung situierten Eigengarten, eine Terrasse oder einen Balkon. Die Bungalows 49 und 50 sind gekuppelt gebaut. Die Bungalows sind nicht unterkellert.
Der bewertungsgegenständliche Bungalow befindet sich im nördlichen oberen Randbereich der Anlage und hat die Nummer 28.
Laut Nutzwertgutachten besteht der Bungalow 28 aus
• Vorraum,
• Waschraum mit Dusche und eigenem WC,
• Schlafzimmer und
• Wohnzimmer mit Küche und Essplatz
mit einer Wohnnutzfläche von 40,07m², und ist dieser Wohneinheit
• die gedeckte Eingangsloggia mit 5,07m²,
• die Terrassenloggia mit 2,44m²,
• die vom Wohnzimmer aus begehbare Terrasse an der Gartenseite mit 11m² und
• ein Gartengrund von 488m² sowie
• der PKW Abstellplatz Nr. 28 mit 13m²
zugeordnet.
Zum Befundaufnahmezeitpunkt befanden sich das Gebäude und die Außenanlagen augenscheinlich in einem stark renovierungsbedürftigen Bau- und Erhaltungszustand
Folgender Instandsetzungsaufwand war bei der Befundaufnahme augenscheinlich erkennbar:
• Außenanlagen/Zufahrt, Stellplatz, Einfriedung instandsetzungsbedürftig
• Wand- Boden- und Deckenbeläge zu erneuern
• Küchen- und Sanitäreinrichtungsgegenstände unzeitgemäß und in sehr schlechten Erhaltungszustand
• Fassade und Dach instandsetzungsbedürftig
• Türen, Fenster erneuerungsbedürftig
• bauphysikalische Eigenschaften insbesondere hinsichtlich Wärmedämmung nicht zeitgemäß
• das Gebäudeinnere und auch die Außenanlagen sind mit Fahrnissen (alten Möbiliar, Hausrat und Müll) vollgestellt, Begehung der Innenräume teils durch Gerümpel behindert. – hoher Räumungsbedarf.

Grundstücksgröße: 37.009 m²

Objektgröße: 40,07 m²


Schätzwert: 81.000,00 EUR

Beschreibung des mitzuversteigernden Zubehörs: Zum Bewertungsstichtag war der bewertungsgegenständliche Bungalow 28 mit Sanitäreinrichtungsgegenständen in den Sanitärräumen (Dusche, Waschtisch, WC) ausgestattet. Küchenmöbeln und -geräte waren vorhanden. Die vorhandenen Einbauten in den Sanitärräumen sowie die Kücheneinbauen (Möbel und Geräte) sind offensichtlich mehr als 30 Jahre alt und haben keinen Marktwert.
Für diese Einrichtungsgeräte und –gegenstände in Bad, WC und Küche kann daher alters- und zustandsbedingt kein gesonderter Verkehrswert angegeben werden.

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: 0,00 EUR

Vadium: 8.100,00 EUR

Geringstes Gebot: 68.850,00 EUR


Sonstige Hinweise: Dieses Gutachten basiert auf den erhaltenen Unterlagen, erteilten Informationen und den getroffenen Annahmen. Der vorstehende Verkehrswert wurde unter der Voraussetzung ermittelt, dass mir alle für die Bewertung maßgeblichen Umstände wahrheitsgemäß offen gelegt wurden. Sollten nachträglich Umstände bekannt werden, von denen ich im Rahmen der gegenständlichen Gutachtertätigkeit keine Kenntnis erlangt habe, behalte ich mir vor, das gegenständliche Gutachten zu widerrufen bzw. abzuändern.
Das vorliegende Verkehrswertgutachten ist nur für den gegenständlichen Auftrag vorgesehen. Ich empfehle jedem potenziellem Erwerber über die steuerlichen Aspekte eines Immobilienerwerbes fachlichen Rat einzuholen, da die diesbezüglichen Auswirkungen von der individuellen Steuersituation des Erwerbers abhängen.
Weiters wird jedem Interessenten geraten, vor einem eventuellen Erwerb von der allenfalls durch das Gericht bekanntgemachten Möglichkeit Gebrauch zu machen, das Objekt selbst zu besichtigen, um sich ein eigenes Bild von der Immobilie zu machen.
Auf den Inhalt des Langgutachtens wird ausdrücklich verwiesen.

Gericht: BG Baden
Aktenzeichen: 040 6 E 44/17i
wegen: Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
Letzte Änderung: 29.08.2018
Versteigerungstermin: am 10.10.2018 um 11:00 Uhr
Versteigerungsort: Bezirksgericht Baden, 1. Stock, Verhandlungssaal 3
Sonstiges: Im Übrigen wird auf die Fassung des Schätzungsgutachtens und des Versteigerungsedikts in
der Ediktsdatei im Internet verwiesen.
Insbesondere wird hingewiesen auf die Ausführungen des Sachverständigen im Gutachten S.
31.
Ohne Anrechnung aus dem Meistbot sind zu übernehmen:
C-Lnr. 1 Dienstbarkeit d. elektrischen Leitung
C-Lnr. 4 Geh- , Fahr- und Leitungsrecht
sowie allenfalls
die sich aus dem Wohnungseigentum ergebenden Beschränkungen (§ 11 Abs 3
WEG),
die in der Verteilungsmasse nicht Deckung findenden Forderungen der
Wohnungseigentümergemeinschaft oder eines Miteigentümers soweit diese dem
gesetzlichen Vorzugspfandrecht unterliegen (§ 27 Abs 3 WEG),
die in der Verteilungsmasse nicht Deckung findenden Forderungen eines Mieters
soweit diese dem gesetzlichen Vorzugspfandrecht unterliegen (§ 42a MRG),
In Abänderung der gesetzlichen Versteigerungsbedingungen beträgt das geringste Gebot
EUR 68.850,– (Beschluss des Bezirksgerichtes Baden vom 9.7.2018).
Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Als Vadium kommen nur Sparurkunden in Betracht.
KG 04315 Lindabrunn, EZ 584=je 74/3182-tel Anteil

Grundbuch: 04315 Lindabrunn
EZ: 584
Grundstücksnr.: 691/35
BLNr: 88
Liegenschaftsadresse: Eisnerstraße 5
PLZ/Ort: 2551 Enzesfeld-Lindabrunn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt Newsletter Anmelden !