Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich
Immobilien Suche
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Rechtsanwalt für Strafrecht in Berlin

Wenn Sie in Berlin wohnen und einen Rechtsanwalt benötigen ist die Kanzlei Wiemann sicher die 1.Adresse für eine umfassende Rechtsberatung. Der Leitspruch “Es ist noch nichts verloren!” wird durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit untermauert. Als besonders Informativ kann die hauseigne Webseite: Rechtsanwalt Strafrecht angesehen werden. Zu Beginn sollte man sich die 10 Fragen/Antworten auf der Startseite durchlesen denn diese hilfreichen Basisinformation können eventuell schon einige grundlegende Dinge klären.

Auf der Webseite werden sämtliche Rechtsgebiete von Inhaber Yves Wiemann klar und verständlich erklärt.  Um keine Zeit zu verlieren ist ein Download Bereich eingerichtet wo sie einige wichtige Formulare vorab runterladen, ausfüllen und zum Gesprächstermin mitbringen können. Weiteres können sie einige interessante Gerichtsurteile nachlesen wie das Hells Angels Vereinsverbot vom Jänner 2013. (siehe auch Bundesverwaltungsgericht)

Folgende Rechtsgebiete werden vertreten:330px-Berlin_kammergericht

Allgemeines Strafrecht

Hier geht es um sämtliche Delikte die das Strafgesetzbuch (StGB) betreffen. Körperverletzung und Diebstahl sowie falsch Aussagen gehören Beispielsweise zu dieser Kategorie.

Arztstrafrecht

Vertretung bei Kunstfehler und vermeintlicher Falschbehandlung seitens der Patienten.

Betäubungsmittelstrafrecht

Häufiger Streitpunkt sind meistens die Abgabemenge der Drogen. Als gute Lösung versucht die Rechtsvertretung besonders bei hohen Strafen die sogenannte “Therapie statt Strafe” vor Gericht durchzusetzen.

Insolvenz-, Kapital-, Wirtschafts-, Steuerstrafrecht

Bei Insolvenzen taucht schnell der Vorwurf des Betrugs oder der Insolvenzverschleppung auf. Besonders bei Finanz und Steuerstrafen ist professionelle Hilfe nötig da der öffentliche Druck seitens der Behörden immer grösser wird. Auch dabei wird versucht die Rechte des Mandanten zu bewaren.

Jugendstrafrecht

Hier plädiert Yves Wiemann falls eine Strafe unvermeidlich ist, auf Erziehungsmaßnamen. Diese sind für Jugendliche in Konfliktsituationen meist die bessere Alternative zur härteren Jugendstrafe.

Verkehrsstrafrecht

Ein gutes Beispiel sind Geschwindigkeitsverstößen. Oft sind es mangelnde Identifizierungsmöglichkeit die einem einen Bußgeldbescheid ins Haus flattern lassen. Aber keine Sorge die Kanzlei erhebt Einspruch bei der zuständigen Behörde und rechnet die Kosten mir ihrer Verkehrsrechtschutzversicherung ab.

Sexualstrafrecht

Ist sicher eines der unangenehmsten Rechtssachen überhaupt. Sowohl für Opfer als auch für den Beschuldigten Täter. Die Kanzlei betrachtet beide Seiten und bittet die bestmögliche Hilfe vor den Strafgerichten an.

 

Weitere Rechtsgebiete der Kanzlei Wiemann sind neben dem Verkehrsstrafrecht auch das Umweltstrafrecht und Opfervertretung.

 

Zur Person Yves Wiemann:
Er wurde 1976 in Berlin geboren. Nach dem Abitur ebenfalls in Berlin begann er das Studium der Rechtswissenschaft. Danach war er Honorardozent schwerpunktmäßig im Strafrecht und Zivilrecht in München, Berlin und Potsdam. Ab 2007 begann er seine Arbeit mit Schwerpunkt Strafrecht und wurde 2012 Fachanwalt in dem Bereich. Seine jahrelange Berufserfahrung sind dabei die Basis für schnelles Handeln und Einsatzbereitschaft in allen Strafrechtsfragen.

 

Bildquelle: Wikipedia/Dieter Brügmann

rs/0813

Jetzt Newsletter Anmelden !