Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich

Haus in 2560 Berndorf

Die Liegenschaft mit der Adresse, 2560 Berndorf, Siedlungsgasse 1, ist eine Wohnliegenschaft und besteht aus den Grundstücken Nr. 209/5 und .394/6, inneliegend in EZ 997, GB 04303 Berndorf-St. Veit. Gemäß dem vorliegenden Grundbuchsauszug beträgt die Größe der bewertungsgegenständlichen Grundstücke Nr. 209/5 und .394/6 insgesamt 276 m². Die Grundstücke befinden sich noch nicht im Grenzkataster, sodass ihre Grenzen und Größen rechtlich nicht gesichert sind.
Die Liegenschaft ist annähernd in Form eines Rechtecks konfiguriert und ist weitgehend eben und horizontal beschaffen. Das Gebiet im Bereich der Siedlungsgasse 1 befindet sich innerhalb der Gefahrenzonen für Hochwasser (Überflutung bei 30-jährlichem oder 100-jährlichem Hochwasser).
Auf dem straßenseitigen Grundstück befindet sich ein in geschlossener Bauweise errichtetes Siedlungshaus. Weiters gehört zu der Liegenschaft ein an der rechten Grundstücksgrenze angebautes Nebengebäude, das sich auf der hinteren Parzelle befindet.
Das Einfamilienhaus ist nicht unterkellert und besteht aus Erdgeschoss und ausgebautem Dachgeschoss.
Das Nebengebäude ist teilunterkellert und eingeschossig errichtet.

Grundstücksgröße: 276 m²

Objektgröße :81,36 m²


Schätzwert: 97.000,00 EUR

Beschreibung des mitzuversteigernden Zubehörs:Zum Zeitpunkt der Befundaufnahme waren im Erdgeschoss ein Bad/WC-Raum mit Eckdusche, Waschtisch sowie einem Stand-WC – wie in der Fotodokumentation im Gutachtensanhang ersichtlich – vorhanden. Im Obergeschoss gibt es ebenfalls Sanitäreinrichtungsgegenstände. Alters- und zustandsbedingt hat die vorhandene Sanitäreinrichtungen keinen gesonderten Verkehrswert. Sie ist bei der Bauwertberechnung in den Standard-Herstellkosten enthalten.

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs: 0,00 EUR

Vadium: 9.700,00 EUR

Geringstes Gebot: 79.000,00 EUR


Sonstige Hinweise:Dieses Gutachten basiert auf den erhaltenen Unterlagen, erteilten Informationen und den getroffenen Annahmen. Der vorstehende Verkehrswert wurde unter der Voraussetzung ermittelt, dass mir alle für die Bewertung maßgeblichen Umstände wahrheitsgemäß offen gelegt wurden. Sollten nachträglich Umstände bekannt werden, von denen ich im Rahmen der gegenständlichen Gutachtertätigkeit keine Kenntnis erlangt habe, behalte ich mir vor, das gegenständliche Gutachten zu widerrufen bzw. abzuändern.
Auf den Inhalt des Langgutachtens wird ausdrücklich verwiesen.

Gericht:BG Baden
Aktenzeichen:040 6 E 28/17m
wegen:Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
Letzte Änderung:07.02.2018
Versteigerungstermin:am 14.03.2018 um 11:00 Uhr
Versteigerungsort:Bezirksgericht Baden, 1. Stk., VS 3
Telefonkontakt:02252/86500/DW 41 Frau Gutermuth
Sonstiges:KG Berndorf II EZ 997 = je 1/2-te Ant., B-LNr. 4 und 5.
Insbesondere wird hingewiesen auf die Abweichungen laut SV Gutachten Seite 25 und dem Bau- und Erhaltungszustand Seite 32 sowie die baubehördlichen Mängel Seite 32.
Weiters auf die zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung offenen Grundstücksabgaben, wobei nicht bekannt ist, wie hoch diese derzeit sind.

Grundbuch:04303 Berndorf II
EZ:997
Grundstücksnr.:209/5 und
.394/6
BLNr:4 und 5
Liegenschaftsadresse:Siedlungsgasse 1
PLZ/Ort:2560  Berndorf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Jetzt Newsletter Anmelden !