Versteigerungs Katalog und Abverkauf aus Österreich
Immobilien Suche
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Immobilien Wert ermitteln

Manchmal ist es einfach notwendig, die Immobilien-Bewertung von Profis durchführen zu lassen. Doch in der Regel ist ein Experten-Gutachten alles andere als preiswert. Wer nicht viel Geld dafür ausgeben, aber dennoch den Wert eines Gebäudes wissen möchte, nutzt einfach den praktischen Immobilien-Wert-Check Online.

 

 

Warum lohnt sich die Wert Ermittlung ?

 

Für das Ermitteln des Werts einer Immobilie kann es viele verschiedene Gründe geben. Ein Beispiel kann sein, dass man ein Haus kaufen, aber dessen Preis erst einmal von einem Experten begutachten lassen möchte – so wird festgestellt, ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist. Ein anderer Grund kann eine kürzlich durchgeführte Renovierung bzw. ein Umbau des Eigenheims sein. Dann verrät der Immobilien-Wert-Check recht schnell, wie viel das Haus momentan wert ist. Im Zuge dessen lässt sich dann nachprüfen, ob der Wert für die Gebäudeversicherung noch aktuell ist – so können effektiv Lücken im Versicherungsschutz vermieden werden. Selbst bei Scheidungen und Erbschaften ist die Bewertung einer Immobilie oft unumgänglich, um eine fixe Grundlage für Ausgleichszahlungen oder faire Teilungen zu schaffen.
Sicherlich hat man die Möglichkeit, sich an einen Gutachter zu wenden, allerdings verlangen diese nicht selten horrende Summen: Normalerweise rechnen sie auf Honorarbasis ab, genau wie auch Ingenieure und Architekten. Wie hoch das Honorar ist, bemisst sich nach der Höhe des Verkehrswerts bzw. nach dem Aufwand für die Berechnung. Für ein normales Einfamilienhaus fallen bereits im Schnitt 2.000 Euro an – ein Betrag, den sicherlich nicht jeder einfach so aufbringen kann.
Als Gegenleistung für diesen Preis erhält man dann eine umfassende Wertanalyse, die etwa zwischen 20 und 30 Seiten umfasst. Solche Gutachten sind zwar auch vor Gerichten gültig, aber dafür sehr unübersichtlich für jemanden, der eigentlich nur den Wert seines Hauses herausfinden möchte.
In vielen Fällen ist so eine umfangreiche Analyse also gar nicht notwendig. Wenn es lediglich darum geht, eine realistische Einschätzung des Marktwerts von einem Haus zu bekommen, reicht es völlig aus, einen Bewertung im Internet durchzuführen.

 

 

Preiswert, unkompliziert, übersichtlich und Online:

 

 

immobilien-bewertungDer Gratis-Bewertungs-Check ist ideal für jeden Verbraucher geeignet, welcher sich über den Marktwert einer bestimmten Immobilie informieren möchte – sei es das eigene Haus oder auch ein Gebäude, das man eventuell kaufen möchte. Auf dieser Seite finden Sie ein Online-Tool, welches relevante Daten der entsprechenden Immobilie verfasst, wie zum Beispiel die Größe, der Standort, das Baujahr oder auch der Zustand. Anschließend ermittelt die Software anhand der umfangreichen Datenbank von bereits inserierten Immobilien den etwaigen Wert des Gebäudes.

 

tdtb0314

Jetzt Newsletter Anmelden !